Klaus Kandt, Nigel Mills

Kopfnoten

Angesichts des seit Langem beklagten Drogenhandels im Görlitzer Park war die Verstärkung der Polizeipräsenz dort überfällig. Zum Glück hat die Strategie der Beamten nun schnelle Erfolge gezeigt. Berlins Polizeipräsident Klaus Kandt konnte am Montag verkünden, dass Dealer in dem Park nun deutlich seltener und weniger aggressiv unterwegs sind. Ein guter Anfang. Jetzt muss es weitergehen. Note 2

Erwischt! Nigel Mills, Abgeordneter der britischen Konservativen, konnte während einer Parlamentssitzung die Finger nicht von seinem iPad lassen. Zweieinhalb Stunden lang wurde er dabei beobachtet, wie er bei einer Debatte das Computerspiel „Candy Crush Saga“ auf seinem Tablet spielte. „Es war eine lange Sitzung über Rentenpolitik“, beklagte sich Mills später. Geht gar nicht. Peinlich. Note 5