Heide Simonis, Rüdiger Grube

Kopfnoten

Die frühere schleswig-holsteinische Regierungschefin Heide Simonis (SPD) kritisiert Parteichef Sigmar Gabriel. Er komme ihr vor wie jemand, der im Schwimmbad auf den Zehnmeterturm geklettert sei und nun ganz ängstlich von oben runterschaue. Manchmal, Frau Simonis, gehört mehr Klugheit dazu umzukehren, als nicht zu bemerken, wann man aufgeben sollte. Für mangelnde Selbstreflexion Note 6

Kostenloses Wlan für alle Fahrgäste wird es bei der Deutschen Bahn erst „im Laufe des Jahres 2016“ geben. Bahn-Chef Rüdiger Grube erklärte dies mit den umfangreichen technischen Arbeiten, die dafür nötig seien. Eigentlich sollte das Surfen während einer Zugfahrt schon früher möglich sein. Immerhin will Grube 200 Millionen Euro für mehr Service und Pünktlichkeit investieren. Note 4