Wolfgang Schäuble, Martin Seeber

Kopfnoten

Wer andere EU-Staaten zum Sparen überredet hat, muss natürlich ein gutes Vorbild sein: Wolfgang Schäuble (CDU) kann für das erste Halbjahr 2014 ein Rekordplus vermelden. Der Staat nahm 16,1 Milliarden Euro mehr ein, als er ausgab. Und erstmals seit 1991 schrieb auch der Bund schwarze Zahlen. Die übrigen EU-Staaten werden dagegen nur Defizite vorweisen. Für solide Haushaltspolitik Note 1

Die Leichtathletik braucht Menschen mit Mut, neue Ideen umzusetzen, um attraktiv zu bleiben. Martin Seeber, 50, ist so einer. Wie schon beim Hallen-Istaf hat der Meeting-Direktor nun auch beim traditionellen Istaf im Olympiastadion ein bisschen Althergebrachtes über Bord geworfen und im Gegenzug etwas mehr Show integriert. Viele Zuschauer, aber auch die Sportler waren begeistert. Deshalb Note 2