Lubomir Zaorálek, Sabine Lisicki

Kopfnoten

Das ist aber mal nett vom Kollegen: Der tschechischen Außenminister Lubomir Zaorálek hat den deutschen Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) in seinem Flugzeug mitgenommen. Nach dem Treffen der EU-Außenminister in Brüssel ließ sich die Ladeklappe von Steinmeiers Regierungsflieger nicht öffnen. Die Maschine blieb am Boden. Zaorálek flog über Berlin zurück nach Prag. Note 1

Die Nummer eins der Welt im Tennis zu werden, ist ihr großer Traum, sagt Sabine Lisicki. Doch die Karriere der Berlinerin verläuft in zu großen Wellenbewegungen. Warum, das wurde nach ihrer jüngsten Niederlage gegen die Polin Radwanska klar. Sie sei noch müde gewesen von den Spielen in den Runden zuvor. Nicht fit genug, ein ganzes Turnier durchzuhalten? So wird das nichts mit der Nummer eins. Note 4