Recep Tayyip Erdogan, Collien Ulmen-Fernandes

Kopfnoten

Der türkische Regierungschef Recep Tayyip Erdogan hat mal wieder für Aufsehen gesorgt: Bei einer Wahlkampfveranstaltung in Malatya attackierte er die Journalistin Amberin Zaman, nachdem sie in einer Fernsehsendung kritische Fragen gestellt hatte. Er nannte sie „eine Militante in Gestalt einer Journalistin“ und „eine schamlose Frau“. Er sagte: „Erkenne deinen Platz“. Für solche persönlichen Angriffe Note 6

Sie ist Moderatorin, Mutter einer Tochter und hat ein klares Bild von der Gleichberechtigung junger Eltern: Collien Ulmen-Fernandes wünscht sich mehr Wickeltische auf Männer-Toiletten. „Oft kam mein Mann unverrichteter Dinge zurück, da es auf Männer-WCs keine Möglichkeit gibt. Ich dachte, dass wir da weiter sind“, sagte sie „Sonntag Aktuell“. Ein lebensnaher, praktischer Vorschlag. Note 1