Bülent Arinc, Renate Küster

Kopfnoten

Lachen ist gesund, heißt es. Das sieht Bülent Arinc anders. Der türkische Vize-Regierungschef hat etwas dagegen, wenn Frauen in der Öffentlichkeit laut lachen. Das sei nicht tugendhaft, sagt der Stellvertreter von Ministerpräsident Erdogan. Den moralischen Niedergang sieht er überall: So führten Fernsehsendungen bei jungen Leuten zu einer „Sex-Abhängigkeit“. Was soll man dazu sagen? Note 6

Humor ist, wenn man trotzdem antwortet. Die SPD-Zeitung „Vorwärts“ hat den verstorbenen Kabarettisten Dieter Hildebrandt zu ihrem Sommerfest eingeladen. Witwe Renate Küster reagierte so: In der Fax-Anmeldung kreuzte sie das Feld „Nein, ich kann leider nicht kommen“ an. Sie ergänzte: „weil ich, Dieter Hildebrandt, am 20. Nov. 2013 leider verstorben bin. Herzlichen Gruß, die Witwe“. Note 1