Otto Wulff, Bastian Schweinsteiger

Kopfnoten

Eigentlich kein schlechter Vorschlag: Otto Wulff, Chef der CDU-Seniorenunion, hat die Bertelsmann-Studie gelesen, wonach in Deutschland 120.000 Erzieher fehlen–und er sagt dazu: Da können doch die Rentner helfen. Viele Ruheständler hätten Zeit und Erfahrung im Umgang mit Kindern. Doch ob der Vorschlag unbürokratisch umgesetzt werden kann, muss erst noch bewiesen werden. Note 3

Gerade noch jubelnder WM-Held und zu Recht von der ganzen Nation gefeiert, jetzt ganz kleinlaut im Büßergewand. Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger hat mit einem Video, in dem er Liga-Rivale Borussia Dortmund verhöhnt, für einigen Wirbel gesorgt. Per Video-Botschaft entschuldigte sich der 29-Jährige aber umgehend für den verbalen Ausrutscher beim BVB und dessen Fans. Note 3