Nick Sloane, Michael Corbat

Kopfnoten

Das hat ja schon mal ganz gut geklappt: Die Costa Concordia schwimmt wieder – jedenfalls das, was seit ihrem Kentern im Januar 2012 von ihr übrig ist. Jetzt endlich kann das Wrack unter Regie von Missionsleiter Nick Sloane geborgen werden, seit Montag ist sein Team an der Arbeit. Und es konnte das Schiff Zentimeter um Zentimeter trotz großer Schwierigkeiten aus dem Meer heben. Weiter so! Note 1

Noch eine Milliardenstrafe für eine Bank in den USA: Die New Yorker Citigroup muss sieben Milliarden Dollar Bußgeld wegen dubioser Geschäfte mit Immobilienkrediten im Vorfeld der Finanzkrise zahlen. Dem Geldhaus und Bankchef Michael Corbat wird vorgeworfen, Investoren beim Verkauf von Hypothekenpapieren über den Tisch gezogen zu haben. Ein übles Geschäft. Note 5