Wolfgang Bosbach, Rajah Scheepers

Kopfnoten

Als Querdenker fiel er schon öfter auf – jetzt macht der CDU-Bundestagsabgeordnete Wolfgang Bosbach seinem Ruf erneut alle Ehre. Obwohl Fraktionschef Volker Kauder es zum Tabu erklärt hatte, gemeinsam mit der eurokritischen AfD aufzutreten, wird Bosbach nächste Woche mit Parteichef Bernd Lucke auf einer Bühne stehen. Er scheue die sachliche Debatte nicht, sagte er. Richtig so. Note 2

Erst wollte sie nicht, doch dann hat sie die verfallene Kirche von Zeestow im Havelland gesehen und ihre Meinung geändert: Pfarrerin Rajah Scheepers entwickelte das Konzept für das Gotteshaus, das an diesem Sonntag als Autobahnkirche eingeweiht wird. Dem pragmatischen Charakter der Pfarrerin entspricht es, wenn sie das Gebäude an heißen Tagen empfiehlt – weil es drinnen kühl ist. Dafür: Note 2