Ole Bested Hensing, Viktor Orban

Kopfnoten

Berlins Bäderbetriebe sind in einem beklagenswerten Zustand. Jahrelang wurden Bäder teuer saniert, aber die laufenden Kosten stiegen dennoch immer weiter und die Gäste blieben weg. Seit Ole Bested Hensing das Ruder übernommen hat, gibt es Ideen , wie das Dilemma überwunden und Berlins Bäderlandschaft mit Kombibädern für drinnen und draußen auf modernen Stand zu bringen wäre. Dafür Note 2

Der ungarische Ministerpräsident Viktor Orban geht gern auf Konfrontationskurs. Sein Regierungsstil ist autoritär, die EU sieht die Grundrechte in dem Land in Gefahr. Und Orban? Pfeift auf alle Kritik. Nur „Loser“, also Verlierer, hätten keinen Streit mit der EU, sagte er jetzt, und nur wer für sich selbst eintrete, dürfe seine Nation repräsentieren. Gut, dass nicht jeder EU-Staatschef so denkt. Note 6