Recep Tayyip Erdogan, Dietmar Schrick

Kopfnoten

Man kann Kritik mit Gegenkritik beantworten, das ist okay und einer der Grundpfeiler einer demokratischen Gesellschaft. Doch Recep Tayyip Erdogan wird dabei privat – und macht sich über Bundespräsident Joachim Gauck lustig: „Anscheinend denkt er immer noch, er wäre ein Priester.“ Gauck hatte zuvor den türkischen Premier kritisiert, aber nur in der Sache. Eine plumpe, hämische Aktion Erdogans. Note: 5

Nicht unterkriegen lassen, Dietmar Schrick! Ja, der BER wird nicht fertig und teurer auch, weiß man alles, aber der Hauptgeschäftsführer des Verbands der Luft- und Raumfahrtindustrie glaubt an das Gute im Airport – und im Menschen auch. Im Mai startet am BER die Luftfahrtmesse ILA, Schrick erwartet 1200 Aussteller und 200.000 Gäste. Unter all den Negativmeldungen endlich ein gutes Signal. Note: 1