Paula Lambert, Hermann Gröhe

Kopfnoten

Die Autorin und selbst ernannte Sexexpertin Paula Lambert aus Berlin fabulierte am Dienstagabend bei „Lanz“ über die Männertypen der Großstadt. So klischeehaft, dass es selbst Moderator Klaas Heufer-Umlauf, der in seiner eigenen Sendung manchmal ziemlich zotig auffällt, zu unterirdisch war. Er schwieg, als Lambert sprach. Wir können wegen des fehlenden Niveaus nicht schweigen. Note: 5

Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe fährt wenig vorbildlich: Wie die Deutsche Umwelthilfe ermittelt hat, ist sein Dienstwagen nämlich die größte Spritschleuder der Bundesregierung: Sein Audi A8 L 3.0 TDI Quattro stößt 171 Gramm CO2 pro Kilometer aus. Das liegt zwar noch knapp unter dem EU-Zielwert von 175 Gramm – könnte aber trotzdem deutlich umweltfreundlicher sein. Note: 4