Will Smith, Arthur Abraham

Kopfnoten

Was ist nur mit Will Smith los? Für „Ali“ und „Das Streben nach Glück“ war er noch für den Oscar als bester Hauptdarsteller nominiert. Doch dann lehnte er die Hauptrolle in „Django Unchained“ von Quentin Tarantino ab – und verzettelte sich mit „After Earth“. Für seine Rolle im Science-Fiction-Flop erhält er nun die Goldene Himbeere – also den Anti-Oscar für die schlechteste Leistung. Note 5

Den zuletzt viel zu häufig gezeigten Schlendrian vermieden, acht Wochen bisweilen brutal hartes Trainingslager klaglos absolviert, das drohende Karriereende einfach weggeboxt: Der Berliner Arthur Abraham ist wieder Weltmeister im Super-Mittelgewicht. Mit Cleverness und Disziplin besiegte der 34-Jährige den Magdeburger Titelverteidiger Robert Stieglitz. Diese Energieleistung verdient die Note 2+