Reiner Haseloff, Bert van Marwijk

Kopfnoten

Wer hat nicht gern an seinem Geburtstag frei? Die Antwort: Reiner Haseloff (CDU). Sachsen-Anhalts Ministerpräsident wird am Mittwoch 60 Jahre alt, sitzt an diesem Ehrentag aber wie immer in der Staatskanzlei. Kollegen können eine halbe Stunde lang zum Gratulieren vorbeikommen. Die Schnittchen und den Kuchen hat Haseloff privat mit seiner Frau Gabriele eingekauft. Alles Gute! Note 1

Über Wochen hatte Bert van Marwijk als HSV-Trainer versichert, dass er an seine Mannschaft glaube. Nach der achten Pflichtspiel-Pleite in Folge, wurde er entlassen. Nach der Trennung, dem Vernehmen nach mit drei Millionen Euro versüßt, redete van Marwijk Klartext: Die Chance auf den Klassenerhalt sei doch sehr klein. Weil es der Mannschaft an Qualität fehle. Fürs Nachtreten: Note 5