Claudia Pechstein, Alexander Dobrindt

Kopfnoten

Groß war die Enttäuschung, es flossen Tränen bei Claudia Pechstein. Platz vier belegte die Eisschnellläuferin aus Berlin über 3000 Meter bei Olympia. Sie hatte sich mehr vorgenommen, eine Medaille wollte sie holen. Die hatten viele auch von ihr erwartet. Obwohl es anders kam, hat Pechstein nicht enttäuscht. In Anbetracht ihres Alters von 41 Jahren verdient Platz vier Respekt und die Note 3.

Da hatte Internetminister Alexander Dobrindt wirklich mal eine gute Idee: Die Deutsche Bahn soll nach dem Willen des CSU-Politikers nämlich ihr Internet-Angebot in den Bahnhöfen und Zügen ausweiten, immerhin würden viele Kunden während ihrer Bahnreisen auch arbeiten und bräuchten dafür gutes Netz. Stimmt. Vor allem die wachsende Zahl der Pendler in Deutschland wird es freuen. Note: 2