Dirk Böndel, Markus Lanz

Kopfnoten

Mit neuen Ideen und vielen Experimenten, bei denen Jung und Alt Naturphänomene selbst entdecken können, ist es dem Direktor des Deutschen Technikmuseums in Kreuzberg, Dirk Böndel, gelungen, die Besucherzahlen zu steigern. Im vergangenen Jahr waren es mehr als eine halbe Million Gäste, die sich Dampfmaschinen, alte Schiffe und Lokomotiven ansehen wollten. Für das Rekordergebnis Note 1

Einmal war er nicht „Everybody’s Darling“. Markus Lanz hat im Talk mit Sahra Wagenknecht gezeigt, dass er sich durchaus nicht hinter Brachial-Talkern wie Michel Friedman verstecken muss. Warum auch? Linke-Politikerin Sahra Wagenknecht ist auch nicht eben für Feingedrechseltes bekannt und weiß sich kraftvoll zu wehren. Die von ihrer Partei geschürte Empörung ist wohlfeil. Für den neuen Lanz die Note 2