Stephan von Dassel, Tylor Armstrong

Kopfnoten

Es drohte ein neuer Flüchtlingskonflikt: Weil die ehemalige Eisfabrik in Mitte baufällig ist, dürfen etwa 30 Bulgaren dort nicht mehr wohnen. In ein Obdachlosenheim in Charlottenburg wollten sie auch nicht. Nun hat Mittes Sozialstadtrat Stephan von Dassel (Grüne) in einem Hostel eine Zwischenlösung gefunden. Für dieses Engagement zur Entschärfung der Situation vor Ort: Note 2 +

Erst neun Jahre und schon ein Gipfelstürmer. Tylor Armstrong aus Kalifornien und sein Vater Kevin, 30, erfüllten sich einen Weihnachtswunsch und bestiegen den 6962 Meter hohen Aconcagua in Argentinien. Damit ging der Nachwuchs-Bergsteiger als jüngster Gipfelstürmer in die Annalen des Bergs ein. Der Papa betonte, erst durch den Sohn zum Bergsteigen gekommen zu sein. Für Courage: Note 2