Joe Hatchiban, Silvio Berlusconi

Kopfnoten

Singen macht glücklich, mit anderen Menschen gemeinsam singen noch glücklicher. Dieses ganz besondere Gemeinschaftsgefühl wollte Joe Hatchiban, Karaoke-Star vom Mauerpark, den Zehntausenden Menschen am Donnerstag vor dem Brandenburger Tor bescheren, mit einem Weltrekordversuch im kollektiven Karaoke-Singen. Zumindest die Idee klingt wie geschaffen für den Tag der Einheit. Note 2

Irgendwann ist es einfach vorbei. Das sollte auch Italiens früherer Regierungschef Silvio Berlusconi einsehen. Bislang allerdings macht der 77 Jahre alte Cavaliere keine Anstalten, sich in den Lauf der Dinge zu fügen. So versuchte er bei der Vertrauensabstimmung über Ministerpräsident Enrico Letta erneut den Eindruck zu erwecken, er habe die Fäden noch in der Hand. Ein Trugschluss. Note 6