Rainer Wohlthat, Rico Freimuth

Kopfnoten

Am 17. August ist der Park Sanssouci wieder einmal Schauplatz der Potsdamer Schlössernacht. Es gibt noch Karten. Das war früher anders, da waren die Tickets wenige Tage nach Vorverkaufsstart ausverkauft. Organisator Rainer Wohlthat hat reagiert und neue Angebote geschaffen. Mitmachaktionen für Familien, mehr Gastronomie, neue Führungen. Dafür vergeben wir optimistisch die Note 2

Vielen Leichtathleten ist der Spaß bei der WM in Moskau anzusehen. Wie viel Disziplin nötig ist, um dabei zu sein, daran erinnerte Rico Freimuth, der mit dem WM-Zweiten Michael Schrader in einer Zehnkämpfer-WG lebt: „Wir opfern eigentlich alles, was Spaß macht im Leben, dem Sport. Meine Kumpels gehen alle trinken, doch wir spielen Playstation. Das ist manchmal ganz schön langweilig.“ Note 2