Kai Wegner, Prinz Harry

Kopfnoten

Der Generalsekretär der Berliner CDU, Kai Wegner , will die Vorschule wieder einführen – verpflichtend für alle Kinder. Es sei ein Fehler des rot-roten Senats gewesen, die Vorschule abzuschaffen, sagt Wegner. Da werden ihm viele Eltern und Pädagogen beipflichten. Die Schulpflicht um ein Jahr vorzuziehen ist für einen CDU-Mann eine ungewöhnliche Forderung. Für einen wichtigen Debattenbeitrag Note 2

Wenn es jemanden in der Royal Family gibt, der weiß, wie man Spaß hat, dann ist das wohl Prinz Harry . Und der hat als Onkel vom kleinen George schon mal klargestellt, wer in diesen Sachen das Zepter übernimmt. Harry wolle dafür sorgen, dass sein kleiner Neffe „eine gute Erziehung genießt, ihn vor Schaden bewahren und sicherstellen, dass er Spaß hat.“ We are amused! Note 2