Barack Obama, Alexej Nawalny

Kopfnoten

Es war ein bewegender Auftritt: „Wie Sie wissen, habe ich gleich, nachdem Trayvon Martin erschossen wurde, gesagt, das hätte mein Sohn sein können. Ein anderer Weg, dies auszudrücken, ist, Trayvon Martin, das hätte ich vor 35 Jahren sein können“, sagte US-Präsident Barack Obama am Freitagabend zu dem umstrittenen Freispruch für George Zimmerman. Für eine kluge Rede an die Nation Note 1

Der unter Auflagen freigelassene russische Oppositionelle Alexej Nawalny ist nach Moskau zurückgekehrt und am Sonnabend dort wie ein Held empfangen worden. Der 37-jährige Kreml-Kritiker bekräftigte, er werde an seiner Kandidatur für die Bürgermeisterwahlen in Moskau festhalten, und schwor seine Anhänger auf „sieben Wochen harte Wahlkampfarbeit“ ein. Für großen Mut gibt es die Note 1