Wolfgang Apel, Bernie Ecclestone

Kopfnoten

Es war die anrührendste Meldung des Tages: Eine Berlinerin bekommt ihre Katze zurück, die ihr vor fünf Jahren weggelaufen ist. Ermöglicht haben das die Mitarbeiter des Tierheims Berlin in Falkenberg. Sie haben wieder einmal einen sehr guten Job gemacht, haben die Besitzerin gesucht und gefunden. Stellvertretend für sein Team bekommt Tierheimchef Wolfgang Apel dafür die Note 1

Es geht in der Formel 1 zwar um schnelle Rennen, aber vor allem um Macht und Millionen. Bernie Ecclestone behielt über die Jahrzehnte als Chef die Kontrolle. Was viele vermuteten, bisher aber kaum nachzuweisen war: Ecclestone arbeitete offenbar nicht immer mit legalen Mitteln, bestach laut Anklage der Staatsanwaltschaft München einen Bankvorstand. Ein trauriges Kapitel im Sport. Note 6