Harald Opolka, Bryan Ferry

Kopfnoten

Nicht für alle wohlhabenden Deutschen ist es selbstverständlich, die Mitmenschen an ihrem Reichtum teilhaben zu lassen. Das ist bei Harald Opolka (58) ganz anders. Gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Rainer hat er das Schloss Hubertushöhe bei Storkow in Brandenburg gekauft und macht das einstige Luxushotel zu einem für alle frei zugänglichen Kunst- und Literaturpark. Dafür die Note 1.

Bryan Ferry, britische Ikone der melodiösen Rockmusik, ist vom Magazin Glamour zum „Sexiest Singer Alive“ gekürt worden – zum zweiten Mal in Folge. „Ich fühle mich sehr geschmeichelt“, sagte Ferry dazu bescheiden. Immerhin ist der stets akkurat gekleidete Gentleman der Branche 67 Jahre alt. Seine erotische Ausstrahlung aber ist ungebrochen. Das lässt auch viele jüngere Männer hoffen. Dafür Note 1.