Wolfgang Niersbach, Sahra Wagenknecht

Kopfnoten

Was für ein Erfolg für Berlin: Das Champions-League-Finale wird 2015 im Olympiastadion ausgetragen. Maßgeblichen Anteil daran hat DFB-Präsident Wolfgang Niersbach. Er hatte sich bei UEFA-Präsident Michel Platini für Berlin stark gemacht. Nach dem Sommermärchen der Fußball-WM 2006 wird es an der Spree nun wieder einen internationalen Fußball-Höhepunkt geben. Dafür die No te 1

Das war wohl ein Satz mit „x“, Sahra Wagenknecht. Wer Proteste im Frankfurter Bankenviertel damit begründet, dass die Deutsche Bank „gemeingefährlich“ sei, ihr „Erpressungspotenzial“ vorwirft und die „Vergesellschaftung“ privater Großbanken zum Wohle der Demokratie fordert, hat den Boden der Realität längst aus den Augen verloren und predigt den Kommunismus. Eine klare Note 6