Peter Buchner, Steven Soderbergh

Kopfnoten

Sind wir nicht ganz so streng, wie es der Winter zeitweise war. Die S-Bahn ist diesmal nicht beim ersten Anflug von Schnee im – teils selbstverantworteten – Chaos stecken geblieben. Der größte Teil der Fahrzeugflotte ist zuverlässiger geworden. Wenn jetzt S-Bahn-Chef Peter Buchner noch das Problem mit der nicht winterfesten Baureihe 485 (wegen ihrer roten Farbe Coladosen genannt) angeht, gibts dafür Note 2-

Er will mal was ganz anderes machen. „In fünf Jahren möchte ich wissen, ob ich irgendetwas anders als Filme gut hinbekomme“, sagt Steven Soderbergh. Eigentlich kann man das nur gut finden. Aber bei dem Oscar-Preisträger liegen die Dinge anders. Wenn er sich vom Kino abwendet verliert das Publikum einen der besten Regisseure der Gegenwart. Dabei hätten wir vom Macher der „Ocean’s 11“-Trilogie doch noch gern die Teile 14 bis 16 gesehen. Note 4