Eva-Maria Scheel, Chris Christie

Kopfnoten

Sollte die neue Sicherheitsstrategie auf Berlins Straßen kommen, so ist das auch ein Sieg für Eva-Maria Scheel, die Berliner Landesvorsitzende des ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club). Vor allem für Fahrradfahrer und Fußgänger soll das neue Konzept mehr Sicherheit bringen. Mit der kontinuierlich steigenden Zahl der Fahrradfahrer in Berlin ist das unerlässlich. Für einen langen Atem die Note 2

Chris Christie hat einen mächtigen Bauch – und auch was er sagt, hat Gewicht. Jetzt hat sich der republikanische Gouverneur von New Jersey seine Parteifreunde vorgeknöpft. Die Vorstellung bei der Umschiffung der Fiskalklippe sei „ekelerregend“ gewesen. Und dass der Kongress die Hilfsgelder für die Opfer des Supersturms „Sandy“ immer noch nicht gezahlt habe, kommentiert er so: „Schämt euch!“ Für klare Kante Note 2+