Michel Platini, Peter Buchner

Kopfnoten

Details langweilen Michel Platini zwar, wenn er jetzt die Fußball-EM 2020 in mehrere Länder bringt. „Es ist vielleicht eine verrückte Idee, aber eine gute“, sagt der Franzose nur. Denn es bleiben keine Invest-Ruinen wie in Griechenland (Olympia), Portugal (EM 2004) oder Südafrika (WM 2010). Und das Prinzip Fanmeile funktioniert bis dahin europaweit. Selten war Mut zu Neuem angebrachter: Note 1

Gute Nachrichten von der Berliner S-Bahn sind selten. S-Bahn-Chef Peter Buchner und seine Mitarbeiter haben es jetzt aber geschafft, vom Eisenbahn-Bundesamt eine Betriebserlaubnis für weitere 15 Jahre zu erhalten. Die Bahn-Tochter musste erheblich investieren, um die harten Auflagen der Aufsichtsbehörde zu erfüllen. Mit Erfolg! Auch wenn noch längst nicht alles rund läuft, für so viel Engagement die Note 2