Detlev Freutel, Martin Kaymer

Kopfnoten

Jeder, der ein Auto hat, weiß: Sprit ist teurer geworden. Unter den Preisen leiden auch die Taxifahrer. Dass Detlev Freutel vom Taxiverband Berlin Brandenburg nach drei Jahren Pause eine kräftige Tariferhöhung fordert, überrascht nicht. Kranke und viele ältere Menschen, die aufs Taxi angewiesen sind, wird sie allerdings hart treffen. Doch weil Freutel noch höhere Preisforderungen verhinderte, die Note 3

Erst verschmäht, dann bejubelt. Golfprofi Martin Kaymerwurde durch seinen alles entscheidenden Putt zum gefeierten Helden beim Sieg der Europäer im Ryder Cup. Da wurde selbst der so ruhige Rheinländer zum Feierbiest. Bis zum Triumph aber blieb der 27-Jährige sich treu. Er akzeptierte seine Reservistenrolle, zeigte sich als fairer Teamplayer. Der Erfolg gibt ihm recht. Dafür die Note 1