Wolfgang Thierse, Rudi Völler

Kopfnoten

Schon vor dem ersten Spatenstich für das Besucherzentrum vor dem Reichstag explodieren die Kosten. Statt mit 200 Millionen kalkuliert der Bund nun mit 500 Millionen Euro. Angesichts der Erfahrungen mit großen Bauprojekten wird Wolfgang Thierse, Vorsitzender der Bau- und Raumkommission des Bundestags, nachdenken müssen. Noch einen geldfressenden Bau braucht Berlin nicht. Note 4

Nein, wir haben die 47 Tore nicht vergessen, die Rudi Völler mit der Nationalmannschaft erzielte. Der Weltmeister von 1990 war auch immer ein untadeliger Sportsmann . Leider ist ihm das als Funktionär verloren gegangen. Einst beschimpfte er das Duo Netzer/Delling für deren Kritik am Nationalteam. Nun nannte er den RTL-Kommentator Marcel Reif einen Klugscheißer. Für so wenig Kritikfähigkeit Note 5