Gerhard Janetzky, Yadegar Asisi

Kopfnoten

Mehr als 50.000 Zuschauer waren begeistert, nicht nur über ihren Liebling, den Diskusstar Robert Harting. Dass das Internationale Stadionfest (Istaf) wieder ein großer Erfolg war, ist das Verdienst von Meeting-Direktor Gerhard Janetzky (62) und seinem Team. Der Hauptsponsor macht weiter, sodass Janetzky auch im nächsten Jahr Weltklasse im Olympiastadion präsentieren kann. Note 1

Noch bestimmen Fast-Food-Buden das Bild am symbolträchtigen Checkpoint Charlie in Mitte. Freiluftausstellung und Blackbox informieren über die Historie, Mauerreste sucht man dort vergebens. Doch ab 22. September wird das geteilte Berlin künstlerisch erlebbar. Yadegar Asisi (57)präsentiert in einer eigens erbauten Rotunde sein riesiges Panoramabild vom Alltag in der geteilten Stadt. Note 2