Dieter Hallervorden, Katrin Göring-Eckardt

Kopfnoten

Die meisten kennen Dieter Hallervorden als Komiker und Kabarettisten, dabei ist er in Berlin mit ernsthafter Miene als Theaterleiter unterwegs. Seine Bühne ist das Schlossparktheater, das er mit viel privatem Engagement saniert und wieder eröffnet hat. Mittlerweile wird es auch wieder öffentlich unterstützt. Hallervorden holt unbeirrt Schauspielstars in die Stadt und macht seine Premieren. Dafür Note 2

Es hat etwas gedauert, jetzt meldet sich tatsächlich jemand, der in der leidigen Biospritdebatte einen kühlen Kopf bewahrt und nicht einfach wegen der hohen Preise die Abschaffung fordert. Bundestagsvizepräsidentin Katrin Göring-Eckardt (Grüne) sagt: "Wir retten weder die Welternährung noch die Regenwälder, wenn wir jetzt pauschal Bioenergie verteufeln." Für den sachlichen Hinweis Note 2