David McAllister, Stefan Fischer-Fels

Kopfnoten

Wer ist schuld, wenn ein Untergebener etwas macht, was sich nicht gehört? Na klar: der Chef. Der Chef ist verantwortlich für sein Team. Das gilt auch für David McAllister. Sein Sprecher hatte ein vorgefertigtes Interview mit Niedersachsens Ministerpräsident an 150 Anzeigenblätter verschickt und wurde dafür heftig gescholten. Doch im Grunde hat McAllister die Aktion zu verantworten. Note 5

Theaterbesuche für alle Kinder, das wünscht sich Stefan Fischer-Fels, Leiter des Grips-Theaters. Mit dem Projekt "Grips-Fieber" verpflichten sich die Schulen dazu, mit den Schülern einmal im Jahr ins Theater zu gehen. Dank Sponsoren werden die Eintrittsgelder für bedürftige Kinder übernommen. Ein Projekt, das auch zeigt: Zur Schule gehört nicht nur Mathematik und Deutsch, sondern auch Theater. Note 1