Dagmar Reim, Gregor Gysi

Kopfnoten

Dagmar Reim ist Gründungsintendantin des Rundfunks Berlin-Brandenburg (RBB). Unter ihrer Ägide haben der Ostdeutsche Rundfunk Brandenburg (ORB) und der Sender Freies Berlin (SFB) 2003 zusammengefunden. Im Gegensatz zu den Radioprogrammen ist das RBB-Fernsehen allerdings noch immer eine Baustelle - an der die Intendantin allerdings arbeitet und dafür die Note 2 bekommt.

In Pankow haben Senioren seit Wochen eine Villa besetzt, weil sie diese als Freizeittreffen behalten wollen. Unterstützung gibt es vor allem von der Linken, an der Spitze von Gregor Gysi. Er verspricht den Hausbesetzern an der Stillen Straße sogar finanzielle Hilfe. Dabei weiß er, dass der Bezirk Pankow sparen muss und eine Lösung gar nicht einfach ist. Für so viel Populismus gibt es die Note 4