Rainer Schwarz, Henry Blodget

Kopfnoten

Flughafenchef Rainer Schwarz ist kein Meister der Kommunikation. Erst sagte er die Eröffnung des Flughafens kurz vor dem Start ab. Nun mauert er, wenn wichtige Tests anstehen. So durfte ein Mitarbeiter der Soko BER von Verkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) den wichtigen Entrauchungstest nicht beobachten - sondern musste draußen bleiben. Das schafft kein Vertrauen. Note 5

Für seine klaren warnenden Worte zu manch hochgelobtem Unternehmen gebührt Henry Blodget ein Lob. So auch bei Apple. Auch wenn das Unternehmen immer noch üppig Geld verdient, sind Zweifel angebracht, ob das so bleibt. Die Wortwahl des sehr einflussreichen US-Marktbeobachters lässt allerdings zu wünschen übrig. Wer 8,8 Milliarden Dollar Gewinn desaströs nennt, wird abgestuft auf Note 4-