Sepp Blatter, Doris Syrbe

Kopfnoten

Für einen souveränen Umgang mit Kritik ist Sepp Blatter ohnehin nicht bekannt. Dass der Fifa-Präsident sich allerdings nun erdreistet, nach den Rücktrittsforderungen aus der Bundesliga anzudeuten, dass bei der Vergabe der Fußball-WM 2006 gemauschelt wurde, ist niveaulos. Beweise legt Blatter nicht vor. Aber mit Fakten hat der Fifa-Präsident ja häufiger seine Müh. Note: 6

Die Anstrengung ist ihr anzusehen: Doris Syrbe, Leiterin des Seniorentreffs in Pankow, ist seit gut zwei Wochen eine Hausbesetzerin. Gemeinsam mit anderen Senioren will die 72-Jährige verhindern, dass der Treffpunkt geschlossen wird. Doch die Sache ist so einfach nicht, denn der Bezirk muss wirklich sparen. Doris Syrbe sollte jetzt wieder mit den Bezirksverantwortlichen ins Gespräch kommen. Deshalb nur Note 3