Stefan Bach, Lutz Michael Stenschke

Kopfnoten

Der Vorschlag war sicherlich populär: Reiche sollen doch einfach zu einer Zwangsanleihe oder Abgabe gebracht werden, um die Staatsschulden zu beseitigen, schlug DIW-Forscher Stefan Bach vor. Doch Idee war wohl gar zu einfach. Für Deutschland nicht nötig, Sommerlochwiedergänger, als wenig einleuchtend oder auch als kontraproduktiv urteilten Regierung wie Wissenschaftler. Note 4

Die Currywurst gehört zu Berlin wie der Fußball zum Fußball - also ist es gut, dass "Curry 36" expandieren will. Je mehr Currywurstbuden desto besser. Doch ob Inhaber Lutz Michael Stenschke die Qualität und vor allem den Charme von "Curry 36" am Mehringdamm in Kreuzberg auch nach Mitte, Charlottenburg oder Friedrichshain exportieren kann, muss er erst noch beweisen. Note 3+