Sven Lemiss, Hannelore Kraft

Kopfnoten

Die Kälteversorgung im Rechenzentrum der Polizeibehörde ist so marode, dass die Server heißlaufen. Eine gefährliche Situation - von hier aus werden die Notfall-Einsätze der Funkstreifen koordiniert. Doch statt den Missstand dauerhaft zu beheben, will Sven Lemiss, Geschäftsführer der landeseigenen BIM und Vermieter des Polizeigebäudes, erst einmal nur mobile Kühlgeräte aufstellen. Dafür die Note 4

Hannelore Kraft hat einen guten Lauf. Nach der gewonnenen Wahl in Nordrhein-Westfalen ist die SPD-Ministerpräsidentin nun bundesweit sogar etwas beliebter als Bundeskanzlerin Angela Merkel. Im neuen Koalitionsvertrag ist ihr jedoch ein handwerklicher Fehler unterlaufen - eine Milliarde Euro an strukturellen Einsparungen wurden schlicht vergessen. Kann ja mal passieren. Darum Note 4