Michael Müller, Ilias Kasidiaris

Kopfnoten

Fast hätten wir vergessen, dass Großprojekte auch pünktlich und im Kostenrahmen fertig werden können. Dass es doch geht, zeigt jetzt die Verwaltung von Stadtentwicklungssenator Michael Müller. Zwei Tage nach seiner Abwahl als SPD-Landeschef ist er mit einer guten Nachricht für alle Autofahrer zurück im Politalltag. Die Avus wird zehn Monate früher als geplant fertig. Dafür Note 2

Das kann man nur als unverschämt bezeichnen. Erst hat der griechische Rechtsextremist Ilias Kasidiaris im Fernsehen zwei linke Politikerinnen vor laufenden Kameras geohrfeigt und mit Wasser begossen, jetzt verklagt er die beiden auch noch. Grund: Er sei beleidigt und provoziert worden. Und der TV-Sender habe Freiheitsberaubung begangen, weil Mitarbeiter ihn aufhalten wollten. Ohne weitere Worte. Nur das: Note 6