Peter-André Alt, Marc Zuckerberg

Kopfnoten

Berlin ist Deutschlands Forschungsregion Nummer eins, kein Ballungsraum warb mehr Geld ein bei der Deutschen Forschungsgemeinschaft. Wesentlichen Anteil daran hatte die Freie Universität. Peter-André Alt als Präsident führt die beste Hochschule in den Geistes- und Sozialwissenschaften und die drittbeste insgesamt. Stellvertretend für die vielen Forscher und Hochschulmanager dafür Note 1

Schöne Pleite, Marc Zuckerberg. Da wurde der Gründer von Facebook vor dem Börsengang noch so in den Finanzhimmel gelobt, doch die Aktie ging in den Keller. Jetzt ziehen Anleger sogar vor Gericht, weil sie ihrer Ansicht nach unzureichend informiert wurden. Man sollte meinen, die Finanzwelt hätte aus der Internet-Blase gelernt. Das kommt davon, wenn man sich selbst überschätzt. Note 5