Peter Ramsauer, Lucas Papademos

Kopfnoten

Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) hat deutliche Worte gesprochen. Die Pannenserie am Flughafen BER müsse endlich ein Ende haben, es gehe schließlich um ein international renommiertes Großprojekt und nicht um den Bau einer Pommes-Bude. Allerdings ist der Bund ja nicht unbeteiligt an diesem Projekt, auch das Verkehrsministerium hat Vertreter im Aufsichtsrat. Deshalb Note 5

Eigentlich redet längst niemand mehr von Lucas Papademos. Der einstige Ministerpräsident ist Anfang April zurückgetreten, doch wegen des politischen Chaos regiert er immer noch. Nur unterschreiben will er nichts mehr. Und das führt dazu, dass jetzt selbst die Ärmsten der Armen keine Sozialhilfe mehr bekommen. Sollen die Politiker sich streiten, aber man muss schon noch Verantwortung übernehmen. Note 5