Horst Seehofer, Marc Schulte

Kopfnoten

Wenn es der Plan von Horst Seehofer war, ist er voll aufgegangen: Seine Einladung zur Party via Facebook hat Bayerns Ministerpräsident über 1800 neue "Fans" im sozialen Netzwerk beschert. Von der CSU heißt es, der Parteivorsitzende wolle sich mit der Feier am kommenden Dienstag in Münchens Nobeldiskothek "P1" bei seinen Anhängern im sozialen Netzwerk bedanken. Dafür Note 2+

Am Olivaer Platz herrscht ein täglicher Kampf um die Parkplätze. Jetzt sollen auch noch 120 Stellplätze wegfallen. Stadtrat Marc Schulte (SPD) will den Platz umgestalten lassen und alle Parkplätze dort abschaffen. Wo die Anwohner, Geschäftsleute und Kunden demnächst parken - dafür hat er keine Lösung. Die Parkplatzsuche wird sich in Nebenstraßen verlagern und noch mehr Lärm und Schmutz verursachen. Dafür Note 5