Dagur Sigurdsson, Christian Hanke

Kopfnoten

Seit 2009 ist Dagur Sigurdsson Trainer der Füchse Berlin. Mit dem Isländer hatten sich die Hauptstadt-Handballer zunächst in der deutschen Spitze etabliert. Jetzt gehören sie nach einer sensationellen Aufholjagd, bei der sie elf Tore Rückstand wettmachten, sogar zu den besten vier Vereinsteams in Europa. Sigurdsson hatte die Parole ausgegeben: "Wir schaffen das." Für so viel Optimismus: Note 1

Der sogenannte Freedom-Park am Checkpoint Charlie gilt vielen Berlinern als Ärgernis. Nun hat das Bezirksamt Mitte die Nutzung der Imbissbuden untersagt, weil sie nach Ansicht der Behörde illegal aufgestellt wurden. Bezirksbürgermeister Christian Hanke (SPD) sagt, am Montag werde die "Einhaltung der Nutzungsuntersagung" kontrolliert. Das ist löblich - aber warum so spät? Daher nur: Note 3-