Gottfried Kupsch, Joachim Paul

Kopfnoten

Solche Initiativen braucht Berlin: Gottfried Kupsch von der Arbeitsgemeinschaft City hat einen Investor gefunden, der mit privatem Geld eine Tiefgarage am Olivaer Platz bauen will - und so einen Konflikt entschärft. Denn nun kann der Platz grün und die Zahl der Parkplätze auf 250 fast verdoppelt werden. Wie die Bezirksverordneten entscheiden, ist noch unklar, klar ist aber die Note 2+

Es klingt ja erst mal gut, was Joachim Paul, der Spitzenkandidat der Piratenpartei in NRW, da fordert: "Flexible Schullaufbahnen" will er einführen - das heißt, dass Schüler nur in den Fächern, in denen sie besonders schwach sind, sitzen bleiben können. Aber wie soll das in der Praxis funktionieren? Abitur in Biologie 2012, in Mathe aber erst ein Jahr später? Da sind ausgegorenere Politiker-Ideen gefragt. Note 4-