Stine Elmegaard, Kaweh Niroomand

Kopfnoten

Von ihrer ersten Berliner Currywurst war Stine Elmegaard nicht ganz überzeugt. Sie war der 21-jährigen Dänin von der Insel Fünen "ein bisschen zu weich." Ansonsten ist sie von der deutschen Hauptstadt begeistert. Elmegaard, die schon alle wichtigen Denkmäler besucht hat, ist eine von zwei Millionen Touristen, die die Stadt zu Ostern besuchen. Stellvertretend für alle Berlin-Begeisterten: Note 1

Der Weg war lang, aber Kaweh Niroomand hat trotz aller Rückschläge nie aufgegeben. Jetzt steht der 59-jährige Manager der BR Volleys vor dem großen Erfolg: Heute startet die Berliner Mannschaft in die Endspielserie um die deutsche Volleyball-Meisterschaft gegen Haching. Für Niroomand ist sein Engagement eine Herzenssache, er arbeitet ehrenamtlich bei dem Klub. Note 1