PolitikNews

Ex-First-Lady: Bettina Wulff plant Buch über ihre Zeit im Schloss Bellevue

Bettina Wulff plant Buch über ihre Zeit im Schloss Bellevue

Bettina Wulff, Ehefrau von Ex-Präsident Christian Wulff, will ein Buch über ihre Zeit als Deutschlands First Lady schreiben. Das berichtet die "Bild am Sonntag". Das Buch solle noch in diesem Jahr erscheinen. Christian Wulff selbst arbeite zudem an einer Biografie seines politischen Lebens. Nach Informationen der Zeitung sollen ihm dafür siebenstellige Honorar-Angebote vorliegen.

Spitzenkandidatin mit 99,3 Prozent der Stimmen

Sechs Wochen vor der Landtagswahl hat die nordrhein-westfälische SPD Ministerpräsidentin Hannelore Kraft zur Spitzenkandidatin gekürt. Auf einem außerordentlichen Landesparteitag erhielt die Parteichefin 99,3 Prozent der Stimmen. Es gab zwei Gegenstimmen und eine Enthaltung. In ihrer Vorstellungsrede hatte Kraft für eine Weiterführung der rot-grünen Regierung geworben. Bei der Landtagswahl 2010 hatte die SPD 34,5 Prozent der Stimmen erhalten. In Umfragen liegt sie bei 40 Prozent.