Werner Winkler, Til Schweiger

Kopfnoten

Respekt, Werner Winkler! Endlich ist auch bei den Grünen wieder einer da, der ein "Zurück zu den Wurzeln" fordert, der sich erinnert, wie es einmal war, als die Basis bei den Ökologen noch etwas zu sagen hatte. Winkler vom Ortsverband Waiblingen will Spitzenkandidat der Partei für die Bundestagswahl werden. Lassen Sie sich nicht von Claudia Roth wegbeißen! Für Aufbruchswillen Note 1

"Irgendwie dämlich" findet Til Schweiger den Tatort-Vorspann mit Fadenkreuz und Auge. Der sei "outdated", meint er. Und er will dafür kämpfen, dass bei seinem ersten "Tatort" im September ein anderer Vorspann laufe. Nichts gegen Änderungen, aber der "Tatort-Vorspann" ist weit über Deutschland hinaus bekannt - und man sollte zumindest echte Argumente vorbringen, wenn man etwas ändern möchte. Note 4