Info

Zentis bekommt Geld

Filmball Das Land Niedersachsen will die Hotelkosten für die umstrittene Teilnahme Christian Wulffs am Deutschen Filmball 2010 in München übernehmen. Damals war er noch Ministerpräsident. Die Staatskanzlei forderte bei Zentis die Rechnung an. Der Marmeladenhersteller hatte den Eintritt sowie die Hotelkosten für das Ehepaar übernommen. Wulff hatte in einer dienstlichen Erklärung angegeben, durch die Annahme der Freikarten nicht in seinen Amtspflichten beeinflusst zu werden.

Italien Am Montag reist Wulff zu einem Staatsbesuch nach Italien. Er wird von einer Wirtschaftsdelegation und Journalisten begleitet. der Bundespräsident trifft Italiens Präsident Giorgio Napolitano und Ministerpräsident Mario Monti. Es geht vor allem um Wirtschaftspolitik und die europäische Schuldenkrise.