Marco Baldi, Sigrid Nikutta

Kopfnoten

Die vergangenen Jahre waren nicht leicht für Marco Baldi. Der Geschäftsführer von Alba Berlin wurde kritisiert, weil er bei seinen Personalentscheidungen wenig Fortune hatte und die Titel ausblieben. Nun hat der Basketball-Bundesligist mit Trainer Gordon Herbert und dem neuen Star DaShaun Wood Verstärkungen an Land gezogen, die schon jetzt Lust auf die nächste Saison machen. Note 2

Eins muss man BVG-Chefin Sigrid Nikutta lassen. Leere Versprechungen sind offenbar nicht ihr Ding. Das erst Mitte Mai vorgestellte Maßnahmenpaket für mehr Sicherheit ist schon zu großen Teilen umgesetzt. Respekt dafür. Warum sie sich aber gegen ein klar geregeltes und damit besser durchsetzbares Verbot von Alkoholkonsum im gesamten Nahverkehr sträubt, ist unverständlich. Deshalb Note 3

Meistgelesene