Muli Katzurin, Klaus Lipinsky

Kopfnoten

Als im Januar dieses Jahres die Not groß war beim Basketballteam von Alba Berlin, der Klub sogar Trainer Luka Pavicevic entließ, kam als sein Nachfolger Muli Katzurin. Der 56-jährige Israeli krempelte die Mannschaft um, ließ fortan schneller und attraktiver spielen. Der neue Stil von Katzurin hat Alba nun ins Finale um die deutsche Meisterschaft gegen Titelverteidiger Bamberg geführt. Note 1

Die Sonne lacht, Berlins Schüler haben frei - aber die Freibäder sind geschlossen. Lediglich sieben der 18 Sommerbäder haben bei dem sommerlichen Wetter geöffnet. Dabei hatte Bäderchef Klaus Lipinsky versprochen, die Bäder in diesem Jahr je nach Witterung rechtzeitig aufzumachen. Nun heißt es aber, so schnell könne er das Personal nicht aktivieren. Das lassen wir nicht gelten. Note: 5