Dieter Hoeneß, Peter Meyer

Kopfnoten

Kein Titel, dafür Schulden ohne Ende bei Hertha BSC. Kein Titel trotz Millioneninvestments beim VfL Wolfsburg - Dieter Hoeneß hat als Fußballmanager in den vergangenen 15 Jahren nicht gerade das erreicht, was man als Erfolg bezeichnen kann. Sein autoritärer, antiquierter Führungsstil hat schon in Berlin viele verärgert, und nun also auch die Wolfsburger Autobosse. Dafür eine glatte Note 6

Vor gut zehn Tagen waren sich alle einig, wie der ungeliebte neue Sprit E10 an die Autofahrer zu bringen ist. Allein, der Kunde will immer noch nicht. Die Tankstellenkonzerne verdienen daran, weil sie Autofahrern als Alternative zu E10 nur sehr viel teureren Sprit anbieten. Der Kunde kann sich kaum wehren, dafür greift jetzt der ADAC-Präsident Peter Meyer ein und droht mit Anzeigen gegen die Konzerne. Note 2